Deutsche Vokalband “Sonic Suite” auf Taiwan-Tournee

Eine sechsköpfige A-Capella-Gruppe aus Deutschland ist gerade auf Taiwan-Tournee: Sonic Suite ist eine Vokalband, die nur mit der eigenen Stimme arbeitet und mit verschiedenen Auszeichnungen, wie beispielsweise dem Deutschen Rock & Pop-Preis aufwarten kann.

Eine musikalische Grußbotschaft an Taiwan:

Die Auftritte finden im ganzen Land verstreut statt:

  • 15th Oct.: Taipei, Gala Concert Zhongshan Hall 19:30- 21:30
  • 16th Oct.: Changhua, MingDao University 19:00- 20:30
  • 17th Oct.: Taiping/Taichung, National Chin-Yi University of Technology 19:00- 20:30
  • 18th Oct.: Taichung, Mingdao High School 15:05- 16:50
  • 19th Oct.. Hualien, National Dong Hwa University 19:00- 20:30
  • 20th Oct.: Taipei, Beitou Grand View Resort 19:30- 21:00
  • 23th Oct.: Tainan, National Cheng Kung University 19:30- 21.00

Mehr Infos auch auf Facebook.

Die Band ist zum ersten Mal in Taiwan. Der Grund: Das Taiwan Choral Music Center (TCMC) hat das “Taiwan International Contemporary A Capella Festival” veranstaltet, wofür sich Sonic Suite durch den ersten Platz beim “vokal.total” in Graz qualifiziert hatten.

So beschreibt die Band sich selbst:

Ansteckende Grooves, Improvisationen und eine lockere, ungezwungene Atmosphäre sind die Zutaten für ein Hörerlebnis, das noch lange in den Ohren des Publikums nachhallt. Sonic Suite ist eine Vocalband, die mit ihrem ganz eigenen musikalischen Stil aus Pop, Soul und R‘n‘B vor allem eines erkennen lässt, eine unglaubliche Leidenschaft für Musik und den Willen neue Wege zu betreten. Ihre Begeisterung hat bereits ein breites internationales Publikum erreicht und der Band zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Das liegt nicht zuletzt an der Authentizität und Natürlichkeit der Gruppe, die mit dem persönlichsten Instrument von allen, der eigenen Stimme, neue, faszinierende Klangkulissen erzeugt – mal Orchester, mal Percussion, mal akustische Landschaft. Als einer der weltbesten Beatboxer verblüfft Indra Tedjasukmana – rhythmisches Fundament der Gruppe – mit einem schier unmöglich erscheinenden Repertoire an Sound-Effekten.

Viel Spaß!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Klaus Bardenhagen

Klaus Bardenhagen

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch: Für meinen Newsletter anmelden

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch:

Für meinen Newsletter anmelden