Taiwan und China – die feinen Unterschiede

Vor einiger Zeit hatte ich über meinen Besuch im Deutschen Kulturzentrum geschrieben. Wie angekündigt, bin ich für ein Gespräch mit dem Chef, Jürgen Gerbig, noch einmal dort hin gegangen. Das Interview steht jetzt hier leider nicht mehr bei heute.de online.

Jürgen Gerbig

Gerbig hat vor Taiwan 15 Jahre in China und Hongkong gearbeitet. Er erzählt u.a. davon, warum Taiwan für ihn kulturell “das eigentliche China” ist, warum der Tourismus aus Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt und was die Taiwaner über die Deutschen denken.

PS: Danke an Lix fürs Diktiergerät!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Klaus Bardenhagen

Klaus Bardenhagen

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch: Für meinen Newsletter anmelden

Immer informiert über Taiwan auf Deutsch:

Für meinen Newsletter anmelden